Firma Mustermann
Platz für Ihren Slogan

Beteiligung


Gründung einer Genossenschaft:
Konzept für Klimaschutz und schneller Energiewende







Regionale Energieversorgungen mit Bürgerbeteiligung
im Verbund von Genossenschaften.

Gewinnung und Vermarktung von Strom in regionalen Bereichen



Mit Photovoltaik ( Freiland und Energiedächer) , Windkraft sowie örtliche kleine Kraftwerke mit Wasserstoff alternativ Gas. Es ist bekannt dass bei Helligkeit immer Strom erzeugt wird. Einmal mehr, einmal weniger.

Das patentierte emeo Energiemanagement mit Beteiligung der Bürger bringt eine neue Möglichkeit die Energie zeitgemäß ,  effizienter einzusetzen. Durch diese Maßnahmen genügen unsere alten Netze und die Diskussion um neue Trassen kann beendet werden.


Die Besonderheit ist die Art der Speicherung in  dezentralen Batteriegruppen der erzeugten eigenen Energie und der Energie die Solarkraftwerk gewonnen wurde und auf kurzen Weg gespeichert werden kann. Die Entladung der Energie, sowie der Möglichkeit , Nachtstrom zwischen zu lagern ,  kommt vor allen den Hausbewohner (1-3 )  und Netzbetreibern ( 4 ) zu gute.

Entscheidend für das Projekt ist ,dass sich viele Bürger der Genossenschaft anschließen.

Die Bürger erfahren einen hohen Nutzen:


  1. Das Wohnhaus wird durch das neue Dach hochwertiger.
  2. die Stromkosten spart er vollkommen ein. Die Heizkosten werden geringer.
  3. Erhalt einer Dividende.
  4. Die Netze der Netzbetreiber werden über kurze Wege ausgeglichener belastet.Die Stromspitzen werden gebrochen und werden weniger.


Für alle dieser Vorteile bürgt die Genossenschaft sie übernimmt die Investitionen. Zurück geführt werden die Kosten durch die Zahlung der jährlich üblichen Stromkosten und den staatlichen Zuschüssen. Steuerliche Entlastungen kommen hinzu. Auf den Hausbesitzer kommen keine Mehrbelastungen zu.




Energie gewinnen – selbst verbrauchen - zwischenspeichern- zurückführen



Durch diese Maßnahmen wird der Klimaschutz erzielt den unsere Jugend einfordert und wir uns alle wünschen. Die Energiewende stellt sich schneller ein wie wir uns vorstellen.
 Die Flächen der Solarkraftwerke bleiben der Natur erhalten. Auf den Flächen werden Erträge erwirtschaftet die der Allgemeinheit zu geführt werden und hohen Nutzen bringen.

Unter den Solarfeldern entstehen Grasflächen die den Insekten einen hervorragenden Lebensraum ermöglichen, durch ein Begehen mit Grasfressern werden die Flächen natürlich gepflegt.  
Feststellung: Es gibt Genossenschaften ähnlicher Form, aber es gibt noch keine Genossenschaft mit der Verfahrensart der Speicherung und Rückführung mit Netzbetreibern. Dies soll geschützt werden.




 
 
 
E-Mail
Anruf